Humbug mit Bogen und Pfeil: Die Vorderegger-Zuckel-Anker-Technik

Humbug mit Bogen und Pfeil

Humbug mit Bogen und Pfeil

Ankern mit Überziehen? Das kommt vermutlich vom Visier-Bogenschießen oder Olympic-Schießen, woher auch immer. „Überziehen“ ist eher unbrauchbar im klassischen Blankbogen-Schießen; der Schütze baut sich damit in den Schuß-Ablauf eine neue, eine zusätzliche und unnötige Fehler-Quelle ein, mit dem Vorderegger-Zuckel-Anker! Ein schlappes Release, ein kompliziertes Timing ist das Ergebnis. Zusätzlich ist „Überziehen“ eben ein zusätzlicher komplexer Vorgang, ein Zusatz zum klassischen Schuss-Ablauf, das heißt, mehr Hirnarbeit, mehr Muskelgedächtnis erforderlich, mehr Anker-Probleme, mehr Vorgänge die absolut synchron und automatisiert ablaufen müssen, etc. – also, unzählige zusätzliche potentielle Fehler-Möglichkeiten eröffnen sich.

G. Fred Asbell erläuterte diesen „traditionellen“ Schießfehler, das von Vorderegger empfohlene „Überziehen“ im Blankbogenschießen schon 1993 in seinem Buch „Instinktive Shooting II“ (Cowles Magazines, Inc. Harrisburg, PA).

"Vorderegger-Zuckel-Anker": G. Fred Asbell erläuterte diesen Schießfehler, das von Vorderegger empfohlene "Überziehen" im Blankbogenschießen schon 1993 in seinem Buch "Instinktive Shooting II" (Cowles Magazines, Inc. Harrisburg, PA).

„Vorderegger-Zuckel-Anker“: G. Fred Asbell erläuterte diesen Schießfehler, das von Vorderegger empfohlene „Überziehen“ im Blankbogenschießen schon 1993 in seinem Buch „Instinktive Shooting II“ (Cowles Magazines, Inc. Harrisburg, PA).

Advertisements

Über Bowman

Bowman, writer, archer, photographer, stunt-shot, movie shot, TV-show archer, promotor, arts, literature, movie and poesy.
Dieser Beitrag wurde unter 弓箭手 鹰眼 Bowman Magazine abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Humbug mit Bogen und Pfeil: Die Vorderegger-Zuckel-Anker-Technik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s