Lumenok Girl – Bogensport-Model Tanja Baumgartner:

Lumenok Girl – Bogensport-Model Tanja Baumgartner:

Lumenok Girl - Bogensport-Model Tanja Baumgartner

Lumenok Girl – Bogensport-Model Tanja Baumgartner

Bogensport-Messe Wels 2014 Archery-Show Wels 2014

Bogensport-Messe Wels 2014 Archery-Show Wels 2014

Interview mit Bogensport-Model Tanja Baumgartner

Interview mit Bogensport-Model Tanja Baumgartner, Foto by Herwig Art, 2014.

Um ein wenig sportlichen Glamour in die Bogenszene zu bringen, und um einen anderen Weg in der Werbung zu gehen, entwickelte Bogensport-Promotor Peter O. Stecher, die für den US-Partner Burt Coyote Lumenok, marktführender Hersteller leuchtender Pfeil-Nocken, und mit dem St. Pöltener Mannequin Tanja Baumgartner das „Lumenok-Girl“. Tanja arbeitet mit Starfotografen wie Manfred Baumann.

Interview mit Bogensport-Model Tanja Baumgartner

Interview mit Bogensport-Model Tanja Baumgartner.

Peter O. Stecher: Man sieht Dich zurzeit auf vielen Fotos. Du modelst für Hofer; Intersport, verschiedene Magazine und Kampagnen. Wie hat es begonnen? War es Dein Traum Model zu werden?

Tanja Baumgartner: Eigentlich war ich immer Realist und dachte in Österreich kann man nur hobbymäßig modeln, dass man davon leben kann, habe ich nie so erwartet. Mein Traum war immer ein bodenständiges Model zu sein. Wie hat es begonnen? Mit 12 wurde ich in St.Pölten von einem Fotografen namens Wolfgang Mayer „entdeckt“, der mich immer wieder fotografierte.

Peter O. Stecher: Was für eine Ausbildung empfiehlst Du einem angehenden Model?

Tanja Baumgartner: Eine fundierte Berufsausbildung, denn man sollte trotz Erfolg nie die Realität aus den Augen verlieren (man wird älter z.B.), und immer nebenbei Türen offen halten. Es ist wichtig einen Beruf gelernt haben.

TanjaBaumgartner-PeterOStecherLegendStick-002

Tanja Baumgartner, Tony Matzl, Gerhard Figl.

Peter O. Stecher: Welche Eigenschaften sind essentiell, strebt man eine Modelkarriere an.

Tanja Baumgartner: Ehrgeiz, Selbstvertrauen, Bodenständigkeit, und das Ziel nie aus den Augen zu verlieren.

Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Foto-Shooting für Burt Coyote’s „Lumenok“, USA. Foto, Rudy Pilz, 2012.

Peter O. Stecher: Was machst Du um Dich in Form zu halten?

Tanja Baumgartner: Habe viel Sex mit meinem Partner! Nein Spaß beiseite, ich spiele viel Beachvolley und tanze für mein Leben gern. Und neuerdings betreibe ich Bogensport, lasse mich perfekt coachen, wie Du weißt lieber Peter.

Peter O. Stecher: Hast Du besondere Ernährungstipps?

Tanja Baumgartner: Nein, wenn man Sport betreibt darf man sich auch manchmal Kalorien gönnen.

Bogensport-Messe Wels 2014 - Lumenok Action Show

Bogensport-Messe Wels 2014 – Lumenok Action Show

Peter O. Stecher: Was verbindest Du gedanklich mit Bogen und Pfeil? Bogensport?

Tanja Baumgartner: Amors Pfeile und die Liebe… der feine Longbow verkörpert für mich frische sportliche Eleganz, sehr sexy.

Secrets in Archery - Bogen und Pfeil-Basics - Bogenschießen für Einsteiger.

Tanja Baumgartner für „LegendStick Equipment“..

Peter O. Stecher: Was empfindet ein Model beim Posen? Ist ein wenig Exibithionismus dabei?

Tanja Baumgartner: Nein, definitiv nicht! Es ist Schauspielerei und man muss sich in Stimmungen und Situationen schnell reinversetzen können.

Peter O. Stecher: Was war Dein „schwierigster“, oder anstrengendster Auftrag?

Tanja Baumgartner: Puhh, das ist schon eine schwierige Frage! Ich hatte eine zeitlang sehr viel Stress und war total erschöpft – da waren die Shootings immer sehr anstrengend, besonders wenn sie länger als 10 Stunden gedauert haben.

Lumenok-Action-Shooting-Show auf der Bogensport-Messe Wels

Lumenok-Action-Shooting-Show auf der Bogensport-Messe Wels

Peter O. Stecher: Was macht Bogenschießen interessant für Dich?

Tanja Baumgartner: Dass man nie genau weiss wo der Pfeil landet –  wie bei Amors Pfeilen. Bogenschießen hilft mir mental ausbalanciert zu bleiben, mich auf Ziele zu konzentrieren. Die Harmonie in den Bewegungen beim Bogenschiessen ist spannend und entspannend zugleich. Besonders Nacken, Schultern und Rücken werden durch das Bogen-Coaching relaxt und geformt. Man bekommt schöne Arme davon. Und wenn ich ein Ziel punktgenau treffe, ist es ein unmittelbares Erfolgserlebnis und lässt mich lächeln, ebenfalls gut für Wohlbefinden und zugleich Gesichtsgymnastik. Man muss voll konzentriert sein, kann an nichts anderes denken. Das halte ich für sehr wichtig in unserer „Multi-Tasking-Zeit“ heute.

Peter O. Stecher: Was gibt’s für Zukunftspläne? Du studierst ja auch Schauspiel.

Lumenok-Fotoshooting mit Tanja Baumgartner, Foto, Andreas Wedenig, 2012

Lumenok-Fotoshooting mit Tanja Baumgartner, Foto, Andreas Wedenig, 2012

Tanja Baumgartner: Ich arbeite seit längerem bei der Firma Herold im Aussendienst als Medienberaterin. Darum ist sich das schauspielern nicht mehr ausgegangen in letzter Zeit. Da sich aber jetzt meine Pläne ändern, bin ich zuversichtlich das Schauspielstudium wieder voll in den Fokus zu kriegen.

Peter O. Stecher: Liebe Tanja, vielen Dank für das Interview – ich freue mich schon aufs nächste Training und besonders aufs Foto-Shooting im Juni in Wien! Shoot Straight!

Tanja Baumgartner: Ich freue mich auch schon sehr, besonders auf die neue LegendStick-Bogenausrüstung. Vielen Dank Peter!  Ciao!

Contact Tanja Baumgartner: http://www.tanjabaumgartner.com/

Advertisements

Über Bowman

Bowman, writer, archer, photographer, stunt-shot, movie shot, TV-show archer, promotor, arts, literature, movie and poesy.
Dieser Beitrag wurde unter 弓箭手 鹰眼 Bowman Magazine abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lumenok Girl – Bogensport-Model Tanja Baumgartner:

  1. Pingback: Österreichs neue Bogensportmesse in Wels – Bowman Show Teaser | Bogensport-Archery Worldwide Magazine -Bogenschießen

  2. Pingback: Bogensport-Messe Wels 2014 – Lumenok Action Show | Bogensport-Archery Worldwide Magazine -Bogenschießen

  3. Pingback: Bowman Show | Bogensport-Archery Worldwide Magazine -Bogenschießen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s